Transkription (Arbeitsversion)

55) Ein indianischer Bezoar Bock mit langen gewundenen Hörnern 353./

56) 2 in einander verworrene Hirschgeweihe so in der Neumark gefunden worden 387/

57) Ein großer wilder Schweinskopf so S[eine] K[önigliche] M[ajestät] 1724 im Friedrichsfeldischen Thier-/garten erlegt 390./

58) Ein schwarzer Wolf 391/

59) Ein Hirschgeweihe mit 18 Enden 392./

60) Ein großes ausgestopftes wildes Schwein so 305 [Pfund] gewogen und von S[einer] Königl[ichen]/ Majestät 1725 im Preuß[ischen] Saugarten gefället worden. 393./

61) Ein wilder Schweinskopf davon das Schwein gewogen 350 [Pfund] und im Mühritzischen Saugarten/ von S[einer] K[öniglichen] M[ajestät] gefället worden 395/

62) Ein Kopf von einer Bache welche 235 [Pfund] gewogen und eben daselbst von S[einer] K[öniglichen] M[ajestät]/ gefället worden 396./

63) Ein dergl[eichen] davon das Schwein 300 [Pfund] gewogen und Anno 1725 bey Schoenebeck von/ S[einer] K[öniglichen] M[ajestät] gefället worden. 397/

64) Noch ein dergl[eichen] davon das Schwein 370 [Pfund] gewogen und Anno 1725 im Minickischen [?]/ Saugarten gefället worden 395./

65) Noch ein dergl[eichen] davon das Schwein 250 [Pfund] gewogen und Anno 1725 bey Kartzig gefället/ worden 399/

66) Noch ein dergl[eichen] davon das Schwein 260 [Pfund] gewogen 400./

67) Eine ausgestopfte  große wilde Sau so beynahe 300 [Pfund] gewogen und von S[einer] K[öniglichen] M[ajestät] im Friederichs-/waldischen Saugarten a:[nno] 1726 gefället worden 401/

68) Eine große wilde Sau so 310 [Pfund] gewogen und bey Schoenebeck von S[einer] K[öniglichen] M[ajestät] gefället/ worden 403/

69) Ein Kopf von einer wilden Sau so 315 [Pfund] gewogen und von S[einer] K[öniglichen] M[ajestät] bey Schoenebeck/ gefället worden 404/

70) Ein dergl[eichen] a[nno] 1730 daselbst gefället 405.

Erstellung der Transkription
Bearbeiter*in
Dolezel, Eva
Datum
2018
Bearbeiter*in
Knittel, Meike
Datum
2018
Bearbeiter*in
Stört, Diana
Datum
2018
Bearbeiter*in
Wagner, Sarah
Datum
2021