Transkription (Arbeitsversion)

[am Rand andere Tinte: NB: dieses ist auch sub. N. 3. bey denen Silbernen figu=/ren].

 

nebst einem anderen bildgen, fünff Silberne/ und ein güldenes Knöpffgen an einem Kettgen/ item Ein durchbrochener vergülter Ring. Dieße/ stück liegen alle beysammen, in einer läng=/licht runden Schachtel, und gehören Zu denen/ Bischöfflichen Sachen.

64. Eine silberne Kette, daran 3. silberne Kreutz, auf/ dem einen ist ein Crucifix, nebst 10 gülde=/nen ringen, da beynah einer von Horn mit/ Gold eingefasßet, und 2. von silber seynd./ Item noch ein güldner Ring, ein güldener/ Pfennig, Ein gülden Marien bildgen,/ an welchem ein eingefaßter Carniol hanget,/ Ein rund silbern Büchslein, Ein in silber/ gefaßter Crystall, und ein alter silbern/ groschen, benebenst noch einem antiquen/ stück in Gold gefasßet, so aber schadhafft, Hier=/bey seynd auch andere silberne blechlein, so/ von den Tüchern abgefallen. Diese Stücke/ seynd alle beysammen in einem offenen hölzter=/nen lädgen. [ander Tinte:] ibidem/

65. Ein paar Bischofs Schuhe/

66. Ein sauber stählern kleine doze, worinnen noch eine gantz kleine und subtile doze, darinnen/ lieget ein gar subtil signet, worauff Seiner/ Churfürstl. Dhhlt. wappen.

Erstellung der Transkription
Bearbeiter*in
Wagner, Sarah
Datum
2021-07