Transkribierende
Thielen, Annika
Dolezel, Eva
Stört, Diana
Transkription (Arbeitsversion)

13.76 83 Ein Pocal, deßen untertheil gleich ist einer/ halben Kugel, sein mittel ist plätlicht=rundt,/ stehet aber noch einmahl so weith hervor alß/ das unterste theil, das oberste theil ist gestal=/tet wie der mundt eines bechers, hat einen/ Deckel mit einem spitzigten styl von Knopff=/werck; auß Elphenbein./ Ist vorhanden aber mit einem unrechten Deckel/

14. 77 84 Ein Pocal, deßen corpo plätlicht rundt, und sich/ unten nach dem fuß zu wie der halß einer/ birne rundiget, sein halß ist mit einem reeff/ umbgeben, ist noch einmahl so enge alß das cor=/po, aber ziemblich hoch, und dehnet sich algemach/ weiter auß nach dem mundt zu, so daß der halß,/ der die halbe länge des Pocals außmacht, die/ gestalt eines Kelchs gewinnet, ist gantz dünne,/ sein Deckel ist mit einem langen auß Knopf=/werck bestehenden styl gezieret; auß Elphen=/bein./
Ist vorhanden.